Bericht einer Schülerin zu einem Projekt im Rahmen des Deutschunterrichts bei Frau Frauendorf

Am 18.01.2023 kam Barbara von Knobelsdorff in die Helene-Lange-Schule und besuchte die Klasse 6e. Sie kam mit großen Tüten, gepackt mit Bastelsachen. Wir haben am Anfang über Umwelt und Recycling geredet. Jeder Schüler hatte eine Plastikflasche dabei. Dann hat jeder den unteren Teil der Plastikflasche abgesägt. Danach haben wir die Flasche leicht gegen unser Knie gestoßen. Währenddessen haben wir gesungen und unsere eigene Melodie gemacht.

Barbara von  Knobelsdorff hatte für jeden von uns einige Plastikrohre und runde Plastikstücke dabei. Zunächst haben wir das dünne Plastikstück auf die eine Seite des Rohres geklebt und daraus eine Trommel gebastelt und damit getrommelt und dazu gesungen. 

Uns allen hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht. Zudem haben wir sehr viel über die Umwelt gelernt und wie wichtig sie für uns ist.