Nachfolgend stellt sich unser Caterer, der uns mit warmem Mittagessen versorgt, vor.

Seit dem Schuljahr 2022/2023 hat die Firma deLiCat die Mittagsverpflegung am Gymnasium Helene-Lange-Schule übernommen.

Die Essensausgabe für die Jahrgänge 5 bis 7 findet in der Mensa im Kleinen Haus statt.

Wir sind deLiCat

Wir als deLiCat wollen die Mensa in einen Wohlfühlort verwandeln. Mit witzigem und informativem Wissen rund um das Thema Essen wird die Schulmensa kurzerhand ein Schulrestaurant.
Jeder noch so kleine Gast wird gesehen und gehört – bei uns stehen unsere Gäste im Mittelpunkt. Und wir bemühen uns um eine interaktive Kommunikation.

Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen sind motiviert, engagiert und geben nicht nur das Essen aus, sie haben es selbst zubereitet und wissen, welche Zutaten sie verwendet haben.

Als Vorbereitung auf die Sommer- und Winterferien gibt es jeweils ein Spezial-Ferienauftaktessen frei nach den Wünschen der Kinder, d.h. sie können mit entscheiden, was an dem Tag auf dem Speiseplan landet.

Wir lassen niemanden hungrig nach Hause gehen – bei uns gibt es für alle die noch nicht satt sind einen Nachschlag und nach Absprache mit der Schule gehen wir bis zu 5 Essen auf Kredit heraus.

Dies ist ein wichtiger Prozess in unserer Firmenphilosophie und kommt bei den Gästen, die täglich bei uns essen, hervorragend an.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.