Bericht einer Schülerin zur Exkursion im Rahmen des Deutschunterrichtes bei Frau Frauendorf

Am 24.01.2023 fuhr die 6e ins Schauspielhaus Hannover, um das Stück „Mio, mein Mio“ von Astrid Lindgren anzusehen. Es gab eine Bühne, die in Vieles verwandelt wurde, z.B. einen Kiosk, der viele verschiedene Funktionen hatte.

Auf dem Weg zum Brotkaufen bekam Bosse einen Zettel, auf dem stand, dass er der Auserwählte sei, der ins Land der Ferne reisen sollte. Zusammen mit seiner Freundin Yum Yum, die er im Land der Ferne kennenlernte, erlebte er viele Abenteuer. Sie reisten an viele Orte, um den Ritter Kato zu besiegen. 

Im Theaterstück gab es auch Effekte, die gut dargestellt wurden, wie zum Beispiel ein Lagerfeuer, das wirklich auf der Bühne angezündet wurde oder Rauch. Der Saal war riesig und trotz dessen, dass wir ganz oben saßen, konnten wir alles gut erkennen.