Bunt, vielfältig und kreativ – so präsentierte sich die Schulgemeinschaft der Helene-Lange-Schule am vergangenen Donnerstag beim Tag der offenen Tür 2024. Viele Viertklässler:innen mit ihren Eltern waren mit dabei, um die Helene näher kennenzulernen.

In den Klassenräumen der Außenstelle „Kleines Haus“ stellten sich neben verschiedenen Unterrichtsfächern auch einzelne Arbeitsgemeinschaften unserer Schule – etwa die Tansania oder die USA AG – vor. Musikalisch begleitete die Bläserklasse aus dem aktuellen 5. Jahrgang das bunte Programm. Und natürlich begrüßten die zukünftigen Klassenleitungsteams die angehenden Gymnasiast:innen persönlich.

Wir freuen uns bereits viele der anwesenden Gäste beim anstehenden Schnupperunterricht wiederzusehen!

Informationen zur Anmeldung für den kommenden 5. Jahrgang finden Sie auf unserer Homepage.