Zwischen Bergen und Schnee können wir, der Skikurs und die Ski-AG des elften und zwölften Jahrgangs, auf eine ereignisreiche Skifahrt in Saalbach/ Österreich zurückschauen.

Nach sechs Tagen auf der Piste und zwei schlaflosen Busfahrten haben wir die Skifahrt glücklicherweise heil überstanden und konnten unsere teilweise unsanfte Begegnung mit dem Berg über die gesamte Woche mit der tatkräftige Unterstützung von Frau Besuden, Frau Preuß, Frau Rose und Herrn Lange doch deutlich minimieren.

Wir wurden von den verschiedensten Wetterlagen überrascht: Statt Schnee empfingen uns grüne Wiesen (angesichts des voranschreiten Klimawandels nicht verwunderlich) und angenehme 6 °C. Man hätte meinen können, man ist an der Riviera. Doch auch die Schneestürme, die uns schließlich im Lauf der Fahrt erreichen, konnten uns nicht vom Skifahren abhalten. Auch wenn die täglichen Abfahrten recht kräftezehrend waren, hatten alle eine tolle und aufregende Zeit – egal ob auf der Piste, bei den gemeinsamen Spieleabenden und Schneeballschlachten oder bei den wohlverdienten Pausen.