Nachdem sich Sabina aus der 8M im Februar bereits aus einem Teilnehmerfeld von 5270 Schülerinnen und Schülern für die zweite Runde der „Internationalen Junior Science Olympiade“ qualifiziert hatte, bewältigte sie nun auch diese mit Bravour!

In der „Quizrunde“ mussten innerhalb von 45 min. insgesamt 24 Aufgaben aus allen drei Naturwissenschaften beantwortet werden. Unter den rund 1000 Teilnehmenden belegte Sabina einen sensationellen Platz 232 und hat sich damit für die im Mai stattfindende dritte Runde qualifiziert. Diese findet in Form einer zweistündigen Klausur in der Helene-Lange-Schule statt.

Wir gratulieren Sabina ganz herzlich zu diesem großen Erfolg, den bisher noch kein Teilnehmer der HLS je erreicht hat! Zur Würdigung ihrer Leistungen erhielt Sabina einen Preis von ihrem Betreuungslehrer Herrn Thies.