Auf Einladung des Werksleiters Herrn Rossberg machte sich die Flug-AG mit ihrem Lehrer Herrn Thies am 03.04.2019 auf zu einer Führung bei unserem Wirtschaftspartner Arconic Extrusions.

Nach einem interessanten und sehr schülergerechten Vortrag über die vielfältigen Tätigkeiten und Produktionsprozesse des Aluminium-Verarbeitungswerks ging es dann zu einer Besichtigung der Produktionsstraße. Die riesigen Pressen und automatisierten Prozesse waren dabei sehr interessant zu beobachten. Die Teilnehmer der Exkursion wissen nun auch, was man unter Hexenhütchen und Schweinehaken versteht…

Beeindruckend war ferner, wie vielfältig die hergestellten Produkte – nicht nur in der Luftfahrt – eingesetzt werden.

Besonderer Dank geht an Niklas Walczok für die Gestaltung des kurzweiligen Vormittags. Wir kommen gerne wieder!