In diesem Jahr haben mit Lisa und Sabina aus der 8M zwei Schülerinnen der Helene-Lange-Schule erfolgreich an der ersten Runde der „Internationalen Junior Science Olympiade“ teilgenommen.

In dem naturwissenschaftlichen Vielseitigkeitswettbewerb waren Aufgaben und Experimente rund um das Thema „Wer findet das Gelbe vom Ei?“ zu bewältigen. Die Ausarbeitungen von Lisa und Sabina waren sehr sorgfältig und übersichtlich angelegt und hatten bereits wissenschaftspropädeutischen Charakter.

Von den insgesamt 5270 Teilnehmerinnen und Teilnehmern landete Sabina unter den besten 10% und hat sich damit für die zweite Runde qualifiziert, die im März als Quizrunde in unserer Schule stattfindet.

Beide Teilnehmerinnen erhielten als Würdigung ihrer tollen Leistungen neben der Wettbewerbsurkunde einen Buchpreis von ihrem Betreuungslehrer Herrn Thies.