Die weltweite Ernährungskrise durch den Ukraine-Krieg sowie die langanhaltende Trockenheit haben zu Problemen bei der Verpflegung der Schüler*innen unserer Partnerschule geführt.  Da viele Schüler*innen im Internat der Schule leben, weil z.B. der Schulweg zu weit ist, müssen die Eltern Geld für die Verpflegung bezahlen. Viele Eltern konnten aber die gestiegenen Preise für die Lebensmittel nicht mehr bezahlen, welches zur Folge hatte, dass ihre Kinder die Schule nicht mehr besuchen können/dürfen, weil die Schule dafür keine Ressourcen hat.

Damit dies nicht geschieht, hat der Förderverein der HLS sofort Geld für den Kauf von Lebensmitteln gespendet.

Von dem Geld wurden umgehend Reis und Bohnen gekauft, damit alle Schüler*innen weiterhin die Schule besuchen können, auch wenn ihre Eltern nicht in der Lage sind, das Verpflegungsgeld zu bezahlen.

Vielen Dank dafür!