Zwei Tage vor den Sommerferien machten wir uns auf den Weg zur Hamburger Kunsthalle, um einige unserer vergangenen und zukünftigen Kursinhalte einmal in echt zu bestaunen. Wir erlebten dabei die volle „9-Euro-Ticket-Experience“, denn es hatten noch andere Schulen die Idee an diesem Tag gen Hamburg/Uelzen zu reisen.

Immens verspätet angekommen, wurden wir sehr freundlich von Frau Koch empfangen und sie zeigte uns verschiedene, eindrucksvolle Werke. Es war erstaunlich wie viel wir nicht sehen konnten, denn die Hamburger Kunsthalle ist riesengroß und viele, weitere Besuche wert.

Nach einer künstlerisch-praktischen Selbstportrait-Session im hauseigenen Atelier, ließen wir den Ausflug an der Binnenalster ausklingen. Das Schuljahr fand damit einen gelungenen Abschluss und wir wünschen allen Leistungskursler:innen, die jetzt die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen, von Herzen das Beste.