Ein Abend voller Vielfalt und inspirierender Präsentationen erwartete uns, als fünf talentierte Schüler:innen des 13. Jahrgangs ihre Facharbeiten im Rahmen des Seminarfachs der Öffentlichkeit vorstellten.

Unter dem gespannten Blick des 12. Jahrgangs und unterstützt vom Lions Club Hannover Maschsee, boten die Schüler:innen Einblicke in faszinierende Themenwelten.

Die Bandbreite der präsentierten Arbeiten war bemerkenswert. Von der Untersuchung antiker und moderner Helden bis zur tiefgehenden Analyse von Kafkas „Verwandlung“ und Cervantes‘ „Don Quijote“ – die Schüler:innen zeigten nicht nur akademische Exzellenz, sondern auch ihre Leidenschaft für Literatur und Kultur.

Die Präsentation über Exoplaneten führte uns weit über die Grenzen der Erde hinaus und eröffnete uns eine Welt von faszinierenden Möglichkeiten im Universum.

Mit Ihren Präsentationen über den Mythos Che und Exoplaneten haben sich Johanna und Nikolai den zweiten und den ersten Preis sichern können. Doch auch die anderen Platzierten erhielten Preise und gingen nicht leer aus. Am Ende standen fünf Sieger:innen auf der Bühne.

Der Anwesenheit des 12. Jahrgangs ist es zu verdanken, dass die Veranstaltung eine lebendige und interessierte Zuhörerschaft hatte. Die Unterstützung des Lions Club Hannover Maschsee, der die Preise und Preisgelder für alle teilnehmenden Schüler:innen finanziert, hat ebenfalls maßgeblich zum Erfolg dieses Abends beigetragen.

Der Wettbewerb der Seminarfach-Präsentationen 2023 war zweifellos ein voller Erfolg und ein Beweis für das Engagement und die Fähigkeiten unserer Schüler:innen. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns auf weitere inspirierende Veranstaltungen in der Zukunft.