Am 24.02.2020 fand in der Buchhandlung Decius-Thalia (Altstadt) der diesjährige Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs statt, an dem die Helene-Lange-Schule jedes Jahr teilnimmt.

Unsere Schulsiegerin Mina D. aus der 6c las aus Liz Kesslers Roman „Plötzlich unsichtbar“ vor und zeigte eine wirklich gute Leistung. Schüler*innen aus insgesamt 16 unterschiedlichen Schulen lasen ihre vorbereiteten Textstellen aus den verschiedensten Genres vor. So fiel es der Jury – bestehend aus der Decius Fillialleitung, einer Kinderbuchautorin und einem Pädagogen – auch nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen, aber natürlich gab es am Ende eine Gewinnerin.

Auch wenn diese an der Wilhelm-Raabe-Schule beheimatet ist, so sind wir stolz auf die Leistung Minas und wünschen allen begeisterten Leser* innen weiterhin viel Freude am Lesen und Entdecken neuer interessanter Lektüren. Vielleicht ist der Buchpreis „Die beste Bahn meines Lebens“ von Anne Becker ja ein guter Anfang.