Der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs ist eine feste Institution in unserem Schulleben. So freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr trotz besonderer Umstände der Vorlesewettbewerb am 03.12.2020 im kleinen Rahmen stattfinden konnte.

Unter den vier bereits im Vorfeld ermittelten Klassensieger*innen setzte sich aus Klasse 6C Carlotta D. mit ihrem gut vorgetragenen Textauszug aus „Katerkuddelmuddel“ (Band 1, Autorin: Sonja Maren Kientsch) gegenüber ihren Mitstreiter*innen durch. Wir gratulieren herzlich!

Ob der Regionalentscheid im Februar als Präsenzveranstaltung oder digital durchgeführt wird, ist noch unklar. Bis dahin nehmen wir uns ein spannendes Buch und lesen uns durch fiktionale Welten – viel Zeit und Möglichkeit dazu haben wir ja im Moment.

Carlottas Strahlen sieht man jedenfalls schon jetzt – auch hinter der Maske.