Am 5. März erlebten wir in der Aula einen Abend voller Talent, Humor und Wissen: den Varieté-Abend, der vom 13. Jahrgang unserer Schule organisiert und durchgeführt wurde.

Die Band-AG von Frau Krause, Jan-Jakub mit seiner Gitarre, die Kurse Darstellendes Spiel von Frau Frauendorf und Frau Kiparski sowie der Geschichtsleistungskurs von Frau Watutin entführten das Publikum in eine Welt voller Musik und fesselnder Stücke. Von lustigen Improszenen über beeindruckende Body-Percussions bis zu tiefgründigen Szenen und Tanzeinlagen bot sich uns ein vielseitiges Programm, das das Publikum von Anfang bis Ende in seinen Bann zog.

Ein Highlight des Abends war das Kahoot-Geschichtsquiz, bei dem vier Teams ihr Wissen unter Beweis stellen konnten und das Publikum mitfiebern ließen. Der verdiente Sieg brachte dem Geschichtsleistungskurs von Herrn Zwake den begehrten Helene-Lange-Siegerpokal. Den krönenden Abschluss fand der Abend in einer mitreißenden Charleston-Tanzeinlage, die das Publikum in die Goldenen Zwanziger entführte.

Es wäre schön, wenn mit diesem Abend eine alte Tradition der Schule wiederbelebt wurde und der Varieté-Abend des 13. Jahrganges wieder einen festen Platz im Veranstaltungskalender unserer Schule erhalten würde. Die Initiative und das Engagement des 13. Jahrgangs haben uns einmal mehr gezeigt, wie lebendig und vielfältig unsere Schulgemeinschaft ist.

Herzlichen Dank nicht nur den talentierten Schüler*innen des 13. Jahrgangs und den engagierten Lehrkräften, sondern auch der Technik-AG, ohne die der Abend nicht so ein Erfolg geworden wäre.