All the way from Tel Aviv … – am Donnerstag, 05. September 2019, hat die britisch-israelische Songwriterin und Sängerin Effrat Cohen unsere Schule besucht. Zu Gast war sie in der Aula, wo sie auf 30 gespannte Schüler*innen des 12. Jahrgangs traf.

Neben dem Austausch über das Leben als Popstar und Israel spielte Cohen, die mit ihrer Band Fafa Galoure zurzeit durch Europa und die USA tourt, ein Privatkonzert mit ihrem Bassisten Omer Herschmann.

Die 90 Minuten, die unsere Gäste anwesend waren, vergingen wie im Flug: Sehr beeindruckt haben nicht nur die musikalische Vielfalt, sondern auch die Persönlichkeit Cohens und deren Biographie: geboren in Tel Aviv – aufgewachsen in London – Rückkehr nach Israel – Leben und Arbeit in New York.

Danken möchten wir Effrat Cohen und Omer Herschmann, aber auch ganz besonders der Gedenkstätte Ahlem, die uns im Zuge unserer Kooperation diese Veranstaltung ermöglicht hat.