Ein atemberaubendes Abenteuer auf den Wellen – das war die Surffahrt der HLS Hannover, die sich vom 1. bis zum 10. September 2023 erstreckte. In dieser aufregenden Woche wurde nicht nur Surfen zu einer Leidenschaft, sondern auch unvergessliche Erinnerungen geschaffen – ein Beitrag von Schüler:innen (Leon K. & Anastasia G.)

Die Klassenstufen 12 und 13 bildeten einen engagierten Sportkurs, der die Reise antrat. Einige glückliche Schüler:innen aus dem 11. Jahrgang hatten die Gelegenheit, Teil einer neu gegründeten Surf-AG zu sein und schlossen sich der Abenteuergruppe an. Insgesamt bestand die Gruppe aus 31 Schüler:innen, begleitet von den engagierten Lehrkräften Herrn Hannappel, Frau Besuden und Frau Gregor.

Am Freitag, den 1. September 2023, brach die Gruppe um 9:30 Uhr auf, um den südwestlichen Teil Frankreichs in Moliets-et-Maa zu erkunden. Nach einer abenteuerlichen 24-stündigen Fahrt erreichten sie endlich ihr Ziel und schlugen ihre Zelte auf einem  Campingplatz auf.

Der erste Tag war zur Erholung gedacht, obwohl der stürmische Regen die Pläne ein wenig durchkreuzte. Doch schon bald begann das aufregende Surftraining, bei dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mutig in die Wellen stürzten. Die verbleibende Zeit des Tages verbrachten sie am Strand, planschten im erfrischenden Wasser des Atlantiks und spielten Volleyball oder Roundnet.

Für die Frühaufsteher unter ihnen gab es morgens sogar Yoga im Wald, eine so entspannende Erfahrung, dass einige dabei einfach einschliefen. Abends bot das Camp ein unterhaltsames Programm, das allen Teilnehmer:innen bleibende Erinnerungen bescherte.

Trotz der unterschiedlichen Jahrgänge harmonierte die Gruppe perfekt. Sowohl die Schüler:innen als auch die drei engagierten Lehrkräfte hatten eine fantastische Zeit auf dieser aufregenden Surffahrt, die sie für immer in ihren Herzen tragen werden.