Der evangelische Religionskurs des 7. Jahrgangs war am 11.12.2019 zu Besuch beim „Lindener Tisch e.V.“, um selbstgebackene Kekse, Lebkuchen und Mandarinen zu spenden.

Die liebevoll gestalteten „Päckchen“ werden in den nächsten Tagen an Bedürftige ausgegeben und sollen diesen, nach Wunsch der Schülerinnen und Schüler, ein paar leckere Momente bescheren.

Auch an die „Vierbeiner“ haben die Schüler gedacht –Hundeleckerlies waren auch mit dabei!

Werke der Barmherzigkeit und Nächstenliebe – so der unterrichtliche Impuls, aus dem die Aktion entstanden ist – sollen keine bloßen Absichtserklärungen bleiben. Die praktische Umsetzung ist es folglich, die im Vordergrund steht!

Der Religionskurs wünscht eine frohe Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest und würde sich freuen, wenn sich mehr Menschen finden, die mittels Spenden Gutes tun!