Am Freitag, 02.12.22 waren 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 bis 13 zusammen mit Herrn Katemann und Herrn Thies beim Eishockeyspiel der DEB-Oberliga zwischen den EC Hannover Indians und der EG Diez-Limburg Rockets. Im Rahmen des Partnerschulprojekts des EC Hannover wurde der „HLS-Fanclub“ mit Freikarten und Fanschals ausgestattet und sogar offiziell vom Stadionsprecher begrüßt. Einem tollen Spiel stand damit nichts mehr im Wege!

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, welches die Heimmannschaft am Ende etwas glücklich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Viele der Schülerinnen und Schüler waren zum ersten Mal bei einem Eishockeyspiel und fasziniert von der Geschwindigkeit und Eleganz des „schnellsten Mannschaftssports der Welt“.

Wir bedanken uns beim ECH für den tollen Abend und für die Einladung, im neuen Jahr ein weiteres Spiel zu schauen!