Das diesjährige Projekt in Zusammenarbeit mit der Arconic Foundation neigt sich dem Ende entgegen. Trotz der Einschränkungen durch den Distanzunterricht konnten viele der Projektziele erreicht werden.

In der 8M wurden im Physikunterricht von Herrn Katemann fleißig Maschinen mit Lego konstruiert und die zugrundeliegende Mechanik analysiert. Damit wurde ein weiteres Modul entwickelt, welches künftig im Rahmen des Profilunterrichts durchgeführt werden kann.

Die Biologie- und Chemiekurse der Sek. II und ebenfalls die 8M haben zusammen mit Frau Dreimann, Frau Krauße-Opatz und Frau Lucht zum Thema Luft geforscht und Messungen in der näheren Umgebung durchgeführt.

Das Kryptografie-Projekt im Mathematikunterricht von Herrn Wohlgehagen wurde auf das kommende Schuljahr verschoben.

Die Omega-AG der Klasse 10M hat sich zusammen mit Herrn Thies mit Baumaschinen auseinander gesetzt und sich den großen Lego-Bausätzen gewidmet. Pünktlich zum Projektende sind alle Fahrzeuge fertig geworden.

Im Hintergrund des Projekts ist ferner ein Modul zur Elementarteilchenphysik entstanden, welches sich auch in Vertretungsstunden einsetzen lässt.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch im kommenden Schuljahr wieder ein Großprojekt in Kooperation mit Arconic starten können, welches sich mit der Sensorik beschäftigen wird. Weitere Informationen folgen in Kürze.