Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schulgemeinschaft wieder am Sternsingerprojekt, dem größten Spendenprojekt von Kindern für Kinder, beteiligt. Im Rahmen der diesjährigen Kampagne „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ wurden Spenden gesammelt, fleißig Muffins gebacken und verkauft und nicht zuletzt der Segen in unsere Schule gebracht.
Die Aktion startete mit den alljährlichen Spenden-Muffinverkäufen, welche dieses Mal nicht ausschließlich von einem Jahrgang, sondern von allen katholischen Religionskursen in beiden Schulgebäuden veranstaltet wurden. Anschließend segneten engagierte Mitschüler*innen aus den jüngeren Jahrgängen unsere Schule, indem sie Lieder und Texte vortrugen sowie die gesegneten Aufkleber mit der Aufschrift 20*C+M+B+26 „Christus mansionem benedicat“- Christus segne dieses Haus“ anbrachten.
Alle eingenommenen Spenden, insgesamt eine beeindruckende Summe von 762,66 Euro, wurden abschließend im Namen der Schule an die Hilfsorganisation der Sternsinger weitergeleitet.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendenden, freuen uns über das großartige Engagement aller Beteiligten und wünschen allen ein gesegnetes und friedliches Jahr 2026!