Die Bläserklasse 7B hat vor den Herbstferien zwei Grundschulen besucht und vor zahlreichen Grundschülerinnen und Grundschülern ein kleines Konzert gegeben.

Am 6. Oktober hat die 7B ihren Auftritt in der Grundschule Wettbergen absolviert. Unter der Leitung von Herrn Wohlgehagen wurden unter anderem bekannte Stücke wie „Pirates of the Caribbean“, „Smoke on the Water“ und „Mission impossible“ zu Gehör gebracht. Die 3.- und 4.-Klässler waren ein tolles und aufmerksames Publikum und hatten im Anschluss an das Konzert viele Fragen an die Musikerinnen und Musiker: z. B. „Wie schwierig ist es Saxophon zu lernen?“ oder „Wie lange spielt ihr schon?“ und sehr viele weitere Fragen.

Das zweite Konzert fand am 11. Oktober in der Friedrich-Ebert-Schule statt. Auch hier haben die Musikerinnen und Musiker die verschiedenen Instrumente der Bläserklasse vorgestellt und zahlreiche Fragen der sehr interessierten Grundschulkinder beantwortet.

Für die 7B waren es zwei tolle Gelegenheiten, viele der in den letzten zwei Jahren erarbeiteten Stücke zu präsentieren. Und so gab es am Ende der beiden Konzerte auch viel Applaus!