Die riesige Vorfreude auf eine fünftägige Ski-Exkursion in den schneebedeckten Bergen Österreichs hielt sich lange. Aber Corona machte uns einen großen, roten Strich durch die Rechnung. 

Die Lehrkräfte jedoch kamen mit einer Ersatzidee auf — Der Snowdome in Bispingen. Eine künstliche, 400m lange Skipiste in etwa 100m Höhe. Im Rahmen des Möglichen war das die einzige Möglichkeit, den zahlenmäßig überwiegenden Anfängern unseres Kurses das Lernen und den bereits Fortgeschrittenen noch den letzten Feinschliff zu ermöglichen. 

Auch wenn die Fahrt nach Saalbach aufgrund von Corona  nicht  zur Realität wurde, haben unsere Lehrkräfte ganz klar einen tollen Job damit geleistet!

Ein toller Ersatz, zwar nicht so wie geplant, aber weitaus besser als erwartet! Wir alle hatten wahnsinnig viel Spaß und sind dankbar, dass unsere Lehrkräfte all ihre Kräfte mobilisiert haben, um das noch möglich zu machen.

(Diesen Text hat Oskar Baura, Jg.12 verfasst – vielen Dank)