Die Schülerinnen und Schüler der „AG Phaeno“ waren am 25. September auf einer ganztägigen Exkursion in Wolfsburg, um sich Anregungen für das HLS-Phaeno zu holen.

Demnächst muss zunächst die Grundsatzentscheidung getroffen werden, ob die Exponate selbst gebaut werden oder für uns angefertigt werden sollen. Durch den uns zur Verfügung gestellten Zugang zur Exponate-Datenbank des Phaeno können ferner noch reichlich Hintergrundinformationen eingeholt werden. In der nächsten Arbeitssitzung wird zunächst nach optischen Illusionen recherchiert, die sich im Schulgebäude umsetzen lassen. Die Ideen aus Wolfsburg sollen dann auf unserer Studienreise im Januar zur Phänomenta nach Flensburg weiter verfolgt werden.

Die Fotos geben einen ersten Eindruck von Exponaten zu den Themen Schatten, Fluoreszenz und Crazy Machines.