DIE MESSENGER APP KANN AB SOFORT WIEDER GENUTZT WERDEN.

(Stand: 20.03.2020, 11:49 Uhr)

 

 

Heute Nacht wurden zahlreiche zusätzliche Server für den Untis Messenger in Betrieb genommen und es sollen heute im Laufe des Tages alle Schulen online geschaltet werden. Falls Sie Android verwenden wird ein Update auf die neueste Version der Untis Messenger App empfohlen. Falls es zu Fehlermeldungen in der Untis Messenger App (Android und iOS) kommt, wird empfohlen sich einmal ab- und wieder anzumelden.

(Stand: 20.03.2020, 09:10 Uhr)

 

Aufgrund der besonderen Lage verzögert sich die Bereitstellung neuer Serverkapazitäten, damit der Untis Messenger für alle Schüler*innen und Lehrkräfte funktioniert. Wir bitten um Geduld. 

Die Lehrkräfte stellen weiterhin im Bereich „Aufgaben“ für die Schüler*innen ein Aufgabenangebot zur Verfügung.

(Stand: 19.03.2020, 07:10 Uhr)


ES WIRD ZURZEIT MIT HOCHDRUCK DARAN GEARBEITET, DASS DER MESSENGER ZEITNAH WIEDER ZUR VERFÜGUNG STEHT: VORAUSSICHTLICH AM DONNERSTAG, 19.03.2020, STEHT DIESER DIENST WIEDER ZUR VERFÜGUNG.

Die Lehrkräfte stellen weiterhin im Bereich „Aufgaben“ für die Schüler*innen ein Aufgabenangebot zur Verfügung.

(Stand: 18.03.2020, 09:20 Uhr)

 

!!!Bis die Server wieder laufen, können auch im Bereich „Aufgaben“ die Aufgaben für die Jahrgänge 5-12 heruntergeladen werden!!!

(Stand: 17.03.2020, 12:45 Uhr)

 

ZURZEIT SIND DIE WEBUNTIS-SERVER NICHT ERREICHBAR. BITTE HABEN SIE ETWAS GEDULD. DEN AKTUELLEN STATUS/ DIE ERREICHBARKEIT DER SERVER KÖNNEN SIE UNTER STATUS.WEBUNTIS.COM ABFRAGEN. BITTE VERSUCHEN SIE ES SPÄTER NOCH EINMAL.

(Stand: 17.03.2020, 08:00 Uhr)

 

Aufgrund wiederholter Nachfragen, bitte ich um Kenntnisnahme der nachfolgenden Informationen.

Die Schulleitungen in Niedersachsen hat ein Brief unseres Kultusministers erreicht, in dem konkretisiert wird, wie mit Aufgaben in der Zeit der Schulschließung umzugehen ist.

Ich möchte insbesondere auf folgenden Punkt des Schreibens hinweisen:

Herr Tonne schreibt:

Wir haben uns dafür entschieden, dass der Unterricht in den nächsten zwei Wochen ersatzlos ausfällt und Schülerinnen und Schüler nicht mit Arbeitsmaterial versorgt werden müssen. Selbstverständlich können Sie das aber tun, eine Bewertung findet gleichwohl nicht statt.“

Da es sinnvoll ist, alle Schüler*innen in der Zeit der Schulschließung bis zum Beginn der Osterferien mit Lernstoff zu versorgen, um Lerndefiziten vorzubeugen, habe ich mich bereits am Freitag dazu entschlossen, die Versorgung der Schüler*innen mit Aufgaben über den Untis Messenger bzw. über den WebWeaver sicherzustellen. Diese Entscheidung liegt im Ermessensbereich der Schulleitungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

N. Viñals-Stein, OStD´

Schulleiterin