Am vergangenen Wochenende fand an der Helene-Lange-Schule das diesjährige Ehemaligenfest statt. Rund 200 ehemalige Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung und verwandelten den Schulhof in einen lebendigen Treffpunkt voller Erinnerungen und Begegnungen.
Die Veranstaltung wurde offiziell durch eine Begrüßungsrede des Vorstands des Ehemaligen- und Fördervereins eröffnet. Besonders geehrt wurden die Jubiläumsjahrgänge, unteren denen auch einige waren, die vor 50 Jahren ihr Abitur an der Helene-Lange-Schule ablegten. Viele Ehemaligen nutzten die Gelegenheit, um bei einem Rundgang durch die vertrauten Flure in Erinnerungen zu schwelgen und sich mit ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern auszutauschen.
Für das leibliche Wohl sorgte der Abiturjahrgang 13, der mit einem Grillstand zahlreiche Gäste versorgte. Musikalisch wurde der Abend durch die Bigband der Schule begleitet, die mit Unterstützung ehemaliger Mitglieder ein schwungvolles Programm darbot und für beste Stimmung sorgte.
Ein besonderer Dank gilt allen Lehrerinnen und Lehrern, die mit großem Engagement die Vorbereitung und Durchführung des Festes unterstützt haben. Ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre dieser gelungene Abend nicht möglich gewesen.
Das Ehemaligenfest hat erneut gezeigt, wie stark die Verbundenheit zur Helene-Lange-Schule auch über die Schulzeit hinaus bleibt – und die Vorfreude auf das nächste Wiedersehen ist bereits groß.