Beim diesjährigen Abistreich wurden die Schüler:innen von einem Auto im Hauptportal überrascht. Auf dem Schulhof veranstalteten die Schüler:innen Spiele, bei denen Schüler:innen gegen Lehrer:innen antraten.
Bei der am nächsten Tag folgenden Abiturentlassung fanden sich die Schüler:innen des Abiturjahrganges im GGR ein, um in einer feierlichen Zeremonie ihre Abschlusszeugnisse überreicht zu bekommen.
Der Nachmittag begann mit einem bunten Programm und wurde musikalisch begleitet durch die Bigband, den Musik-eA und einer selbstgegründeten Band aus Schüler:innen des Jahrgangs 13 und des Georg-Büchener-Gymnasiums.
Höhepunkt des Nachmittags blieb aber die Zeugnisvergabe. Zu selbstgewählter Musik durften die Abiturient:innen ein letztes Mal in ihrer Schullaufbahn auf die Bühne des GGRs steigen, um von Herrn Zeidler, Herrn Zwake und Frau Mass ihre Zeugnisse entgegen zu nehmen. Die Tutantengruppen gingen nach einem gemeinsamen Foto wieder zurück ins Publikum.
Die Veranstaltung endete mit einem Empfang, bei dem Abiturient:innen und Lehrer:innen in einer entspannten Atmosphäre über die gemeinsamen Erfahrungen der vergangenen Jahre sprechen konnten.