Jahrgang 5

Aufgaben für den 5. Jahrgang

Religion

Islam

Bitte im Arbeitsheft folgende Seiten bearbeiten: S. 37, 38, 39 und 40.

NEU Teil II: Bitte im Arbeitsheft folgende Seiten bearbeiten: S. 41 und 42.

Werte und Normen

(COR)

  • Stellt euch vor, ihr würdet morgen wach werden und in der Zukunft leben. Wie sieht euer Tag aus? Schreibt eine Geschichte dazu oder malt ein Bild.

(Voß)

  • Bitte lest im Buch die Seiten 54 und 55 (M1-M3). Bearbeitet dazu die Aufgaben 1, 2 und 5.

Klasse 5A

Biologie

Im Biologiebuch die Seite 136 lesen und die Aufgaben 1 bis 5  auf der Seite 137 lösen bzw. sich Fragen notieren, wenn die sich zu der Aufgabe stellen.

Klasse 05A

Klasse 05B

Klasse 05C

Englisch

  • Make a list of free-time activities.
  • Say what you do on your favourite day of the week. Write 10 sentences.
  • Copy and learn: Voc. p. 217, museum- p. 218, look
  • p. 68/p. 69: Read the texts.

Geschichte

Geschichtsbuch: S.73 lesen
Selbsteinschätzungsbogen: klett.de – Eingabe des Codes si5x2i im Suchfeld
Üben interaktiv: klett.de – Eingabe des Codes 45b6iv im Suchfeld

Erdkunde

Buch, Seite 64/65 Aufgaben 2-4
Seite 66/67 Aufgabe 1
Seite 69 Aufgabe 4
—> Die Aufgaben können in Form eines Lapbooks oder einer Broschüre zu Berlin gestaltet werden.

Physik

Wenn Ihr Eure Aufgaben zu den Mondphasen beendet habt, warten zwei Bilder auf Euch (siehe Downloadbereich).
Beschreibt in einem kleinen Text (ca. 1/2 bis 3/4 Seite), welche optischen Auffälligkeiten in den beiden Bildern zu sehen sind.

Klasse 05C

Klasse 5D

Deutsch

Aufgaben per E-Mail versendet. Sollte die E-Mail nicht zugestellt worden sein, bitte ich um Rückmeldung unter zeidler(at)hlshannover.de

Geschichte

siehe oben

Mathematik

Buch S. 168 Aufg. 6 e- h und Aufg. 7

Erdkunde

Buch, Seite 64/65 Aufgaben 2-4
Seite 66/67 Aufgabe 1
Seite 69 Aufgabe 4
—> Die Aufgaben können in Form eines Lapbooks oder einer Broschüre zu Berlin gestaltet werden.

Physik

Wenn Ihr Eure Aufgaben zu den Mondphasen beendet habt, warten zwei Bilder auf Euch (siehe Downloadbereich).
Beschreibt in einem kleinen Text (ca. 1/2 bis 3/4 Seite), welche optischen Auffälligkeiten in den beiden Bildern zu sehen sind.

Klasse 05D