Am vergangenen Freitag, 08. September 2023, durften wir an unserer Schule ein ganz besonderes Ereignis feiern: das Ehemaligenfest 2023. Dieses Fest zeigt, wie tief die Verbindung zwischen unserer Schule und ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern ist – seit 2019 war es wieder das erste große Fest an unserer Schule.

Viele Hundert Gäste aus den verschiedensten Jahrgängen haben den Weg zurück an ihre alte Helene gefunden.

Das Ehemaligenfest war ein voller Erfolg, und das lag nicht nur an dem wunderbaren Wetter, das uns an diesem Abend begleitete. Es war die herzliche Atmosphäre, die Gespräche, das Wiedersehen alter Freunde und Lehrkräfte, die diesen Abend zu etwas Besonderem machten.

Ganz herzlich danken möchten wir neben dem Organisationsteam allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern, allen ehemaligen und aktiven Lehrkräften und den Freundinnen und Freunden der Schule, die zu diesem unvergesslichen Abend beigetragen haben.

Das Ehemaligenfest 2023 wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon heute auf das Wiedersehen beim Ehemaligenfest 2024.