Jahrgang 11

Aufgaben für den 11. Jahrgang

WPKs/ Kunst/WuN/Philosophie

WPK Politik

Auf webuntis findet ihr im Ordner „Rechtsformen“ zwei Arbeitsblätter. Die Arbeitsaufträge als auch die Gruppeneinteilung sind dort genau beschrieben. Bitte beachtet den vorgegeben Zeitplan, sodass wir dann gemeinsam weiterarbeiten können.

 

Philosophie

Beachtet bitte die neuen bzw. erneuerten Dokumente und Aufgaben – zu Hobbes‘ Leviathan – in unserem Schulen-Hannover-Ordner.

 

Kunst (Lill)

Kunst – KU2:
Aufgabe: an dem Selbstporträt (Selbstpräsentation) weiterarbeiten.
(Werkstatt)

Kunst – KU3: Die Klasse hatte am Freitag 13.03 eine theoretische Klausur.
Nach den Ferien fängt ein neues Thema an – Produktdesign. Den Reader mit den
Texten haben sie schon.

Aufgabe: Lesen über Produktdesign im Reader („Checkliste zur Beschreibung
und Analyse von Produktdesign“ und „Gebrüder Thonet, Thonet Nr. 14, Entwurf
1859-60, Produktion bis heute, Wien“)

 

Werte und Normen

  1. Lesen Sie S. 282 u. 283.
  2. Bearbeiten Sie die Aufgaben 4 u. 5 S. 283.
  3. Erweitern Sie die Diskussion über Gottesbeweise nach Hume und Darwin durch drei weitere, eigene Argumente für oder gegen die Existenz

Klasse 11A

Englisch

  • Write a composition about the following statement: All the women in the novel are victims. (max 1 page)

Klasse 11A

Klasse 11B

Deutsch

Thema: Sachtexte analysieren & erörtern (neu)
Aufg.:
1.) Bearbeite das Arbeitsblatt „Sachtexte erörtern“ (siehe Dateiablage „1920-11B_DE“)
2.) Rufe dein Wissen über Sachtexte aus der der Sek. I in Erinnerung, indem du dich mit den Seiten 192/193 intensiv auseinandersetzt. Die Mindmap „Sachtexte“ (S.192 unten) ist auf S.147 (blauer Kasten) noch spezifizierter dargestellt.
Die Aufgaben sollten bis Dienstag, den 24.03., fertiggestellt sein.
Eine Rücksendung der Ergebnisse (Aufg. 1) erfolgt über den Messenger.

Klasse 11B

Klasse 11C

Klasse 11C

BO

Kurzreferat zu eurem Traumstudium/Traumberuf erstellen.

Hierbei sollten folgende Kriterien berücksichtigt werden:

  1. Recherchiert, an welchen Universitäten eurer Studiengang (Bachelor oder 1. Staatsexamen) angeboten wird.
  2. Beschreibe, welche Schwerpunktsetzungen im Masterstudiengang möglich sind und an welchen Orten dein favorisierter Masterstudiengang angeboten wird.
  3. Erkläre, welche Aufstiegsmöglichkeiten es in deinem Beruf gibt und welche Vorraussetzungen dafür notwendig sind.
  4. Begründe, warum du denkst, dass dieser Beruf passend für dich ist.

Entwickelt entweder eine Keynote oder ein digitales Plakat zur Visualisierung eurer Ergebnisse.

Klasse 11D